Nach der herausfordernden Suche nach einer Nachfolge für die langjährige Leiterin Brigitte Nehring, die sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete, bringt Ulf Weiland nun neuen Schwung in die Einrichtung. Ulf Weiland, staatlich anerkannter Erzieher, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe. Mit seinem breiten Netzwerk und seiner offenen, kommunikativen Art hat er sich schnell zu einer geschätzten Persönlichkeit in der Gemeinde entwickelt. Sein klares Ziel: das Jugendhaus „EastEnd“ zu einem lebendigen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aus Nerchau und den umliegenden Ortsteilen zu machen. Ulf Weiland plant, die Einrichtung jugendgerecht zu gestalten und ein abwechslungsreiches pädagogisches Programm zu entwickeln. Dabei steht die Erhöhung der Nutzerzahlen im Mittelpunkt seiner Bemühungen. Mit frischen Ideen und einem engagierten Team möchte er einen Ort schaffen, an dem sich junge Menschen wohlfühlen und entfalten können.
Die Unterstützung aus Nerchau und das positive Feedback der Besucher geben Ulf Weiland Rückenwind für diese neue Ära. Die Arbeit und das Engagement von Brigitte Nehring, die das Jugendhaus über viele Jahre geprägt hat, werden in Ehren gehalten. Ihr unermüdlicher Einsatz für die Belange der Kinder und Jugendlichen hat das Fundament geschaffen, auf dem nun weiter aufgebaut wird.
Inhaltsbereich
Ulf Weiland ist neuer Leiter des Jugendhauses Nerchau
Ulf Weiland ist neuer Leiter des Jugendhauses Nerchau
Die Zukunft des AWO-Kinder- und Jugendhaus in der Jahnstraße in Nerchau ist gesichert. Ulf Weiland hat die Leitung übernommen.
Gebäude, Institutionen, sonstige Einrichtungen
- Jugendhaus "EAST END" Nerchau, Jahnstraße 12a, 04668 Grimma (Nerchau)
Meldung vom 26.08.2024Letzte Aktualisierung: 16.09.2024