Am Sonntag, 17. November um 17.00 Uhr wird die Klaviermeisterin Nini Funke das Publikum mit ihrer Virtuosität begeistern. Für Nini Funke ist die Technik am Klavier nicht Selbstzweck, sondern Mittel, um die Tiefe der Musik zum Ausdruck zu bringen. Bereits mit 16 Jahren an der Musikhochschule Karlsruhe aufgenommen, schloss sie ihr Klavier- und Musikpädagogikstudium an der Wiener Musikhochschule mit Auszeichnung ab und besuchte zahlreiche internationale Meisterkurse.
Der Jazzchor Chornfeld aus Leipzig bringt am Sonntag, 8. Dezember um 17.00 Uhr pure Weihnachtsstimmung in das Jagdhaus. Mit einem A-Cappella-Programm aus gefühlvollen Balladen und stimmge- waltigen, jazzigen Weihnachtshits wird der Chor das Publikum verzaubern. Auch klassische Adventslieder im modernen Gewand sind Teil des Programms. 2018 sicherte sich Chornfeld den dritten Platz beim deutschen Chorwettbewerb. Der Eintritt kostet 20 Euro; das Konzert wird durch den Kulturraum Leipziger Raum gefördert. Foto: agentur
Ein weiterer Höhepunkt ist das Weihnachtskonzert des Döllnitztalchors Mügeln e.V. am Montag, 16. Dezember um 18.00 Uhr. Der traditionsreiche Chor freut sich, die Weihnachtszeit mit festlichen Liedern aus Deutschland und der Welt zu bereichern. Die musikalische Leitung übernimmt Eva von der Heyde, begleitet von Mark Faragó am Klavier. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Den Jahresausklang feiert das Jagdhaus BeSWINGt am Sonnabend, 30. Dezember um 17.00 Uhr mit der Jazzsängerin Sarah Mersebur- ger und ihrem Quartett. Das vielseitige Programm umfasst gefühlvolle Balladen und mitreißende Jazz- und Popnummern. Begleitet wird sie von Matthias Behrsing (Klavier), Torsten Walther (Saxofon), Peter Häseler (Kontrabass) und Udo Mack (Schlagzeug). Tickets für 20 Euro können reserviert werden.
Reservierungen und Vorbestellungen sind unter der Telefonnummer 034384-73931, per E-Mail an jagdhauskoessern@web.de oder auf der Webseite möglich: www.jagdhaus-koessern.d