Der Eingang erfolgt über den rückwärtigen Zugang, der über den Nicolaiplatz oder die Marktgasse zu erreichen ist. Das Büro ist zu folgenden Zeiten geöffnet: montags und donnerstags von 9.00 bis 12.00 sowie 13.00 bis 16.00 Uhr, dienstags von 9.00 bis 12.00 sowie 13.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr. Eine Sonderöffnung gibt es am Freitag, dem 21. Februar, an dem die Briefwahlstelle bis 15.00 Uhr geöffnet bleibt. Wahlberechtigte können die Briefwahlunterlagen auch mit nach Hause nehmen, um die Stimme in Ruhe abzugeben. Dies ist besonders für Personen gedacht, die durch eine bevollmächtigte Person mit Vollmacht und Unterschrift die Unterlagen abholen lassen.
Unterlagen nicht zu spät versenden
Für einen rechtzeitigen Versand sollten Wahlbriefe innerhalb Deutschlands spätestens drei Werktage vor der Wahl abgeschickt werden. Es wird empfohlen, den Wahlbrief direkt nach Erhalt der Unterlagen auszufüllen und abzusenden, um Verzögerungen zu vermeiden. Die Wahlbenachrichtigungen werden bis spätestens 2. Februar zugestellt. Mit Erhalt der Wahlbenachrichtigung können die Briefwahlunterlagen unter anderem unter www.grimma.de beantragt werden. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich. Für weitere Fragen steht das Wahlamt unter der Telefonnummer 03437/9858790 zur Verfügung.