Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Zwei Infoveranstaltungen, am 19. November 2024 und am 10. Dezember 2024, von 15.00 – 18.00 Uhr, geben einen Überblick über die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bei der Stadtverwaltung Grimma. Getroffen wird sich, nach vorheriger Anmeldung, im Stadthaus, Sitzungszimmer 1.OG, Markt 17. Interessierte erhalten bei dieser Veranstaltung einen Einblick in die Arbeit der Stadtverwaltung Grimma sowie über die Inhalte des angebotenen Ausbildungsberufs. Auch erhalten die Teilnehmer eine durch Azubis geführte Tour durch die Ämter und Aufgabenwelt der Stadtverwaltung. Die Veranstaltung dauert etwa drei Stunden. Die Informationsveranstaltung eignet sich vor allem für Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 12. Als angemeldete Teilnehmer erhalten Sie auch eine entsprechende Teilnahmebestätigung am Ende der Veranstaltung.
Ablauf:
• Einleitung der Veranstaltung und Vorstellung der Stadt Grimma
• Begehung der Verwaltungsgebäude und Vorstellung der einzelnen Ämter und deren Tätigkeiten
• Vorstellung des Ausbildungsberufs zum „Verwaltungsfachangestellten m/w/d“ in der Stadtverwaltung Grimma durch den Ausbildungsbeauftragten und Auszubildende des zweiten Lehrjahres
******
Melden Sie sich jetzt an, die Plätze sind begrenzt.
Anmeldung für den 19.11.2024: Infoveranstaltung für Interessierte "Ausbildung bei der Stadtverwaltung" (Di, 19.11.2024, 15:00 - 18:00 Uhr) | Stadt Grimma
Anmeldung für den 10.12.2024: Infoveranstaltung für Interessierte "Ausbildung bei der Stadtverwaltung" (Di, 10.12.2024, 15:00 - 18:00 Uhr) | Stadt Grimma