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Erzieher/in mit Leidenschaft für das Internat St. Augustin (m/w/d) - Bewerbungsfrist 25.11.2024
Kurzinfo
Arbeitszeit | Teilzeit |
Einstellung zum | nächstmöglichen Termin |
Einsatzort | 04668 Grimma |
Erzieher/in (m/w/d) mit Leidenschaft
für das Internat St. Augustin
.
Grimma - die familienfreundliche Große Kreisstadt ist eine innovative, moderne und leistungsfähige Kommune im Herzen des Muldentals. Als attraktiver Arbeitgeber ist Grimma stark darin, für alle Beschäftigten ein familienbewusstes Arbeitsumfeld zu gestalten. Die aktive Einbindung der Mitarbeiter und die Förderung mit Fort- und Weiterbildungen genießen höchste Priorität.
Die Stadtverwaltung Grimma sucht baldmöglichst eine pädagogische Fachkraft für das Internat St. Augustin, das einzige einem Regelgymnasium angegliederte Internat im Freistaat Sachsen. In der 465-jährigen Geschichte war das St. Augustin immer Internatsschule. In dieser Funktion haben Sie die Chance, Ihren Beitrag für einen funktionierenden Schulalltag zu leisten und damit den Bildungsauftrag zum Wohl der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen.
Die unbefristete Teilzeitstelle hat einen Umfang von 35 Stunden. Das Arbeitsverhältnis wird vorerst auf zwei Jahre befristet.
Das erwartet Sie*:
- sozialpädagogische Bildung, Erziehung und Förderung von Jugendlichen von 10-18 Jahren im Sinne einer familienergänzenden Betreuung unter Berücksichtigung der altersspezifischen Besonderheiten und individuellen Entwicklungen
- Unterstützung bei der Herausbildung sozialer Verhaltensweisen durch Schaffung von Bildungs-, Erfahrungs- und Erlebnisräumen sowie Erziehung zu Toleranz
- Unterstützen der Jugendlichen bei schulischen Lerntätigkeiten
- partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern, Kollegen/innen, Klassenlehrern/innen, Tutoren sowie Vorgesetzten und anderen öffentlichen Einrichtungen, um die Kinder bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen
- Organisieren und Durchführen von Sportaktivitäten und kreativen Beschäftigungen
- Durchführen von Internatsführungen / Tag der offenen Tür
- Organisation / Durchführung jährlicher Internatsfahrten, traditionelle Veranstaltungen, Kulturveranstaltungen
- Inventarführung
- hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Rahmen der Internatstätigkeit
Das bringen Sie mit*:
a) Qualifikationen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in, zur/zum staatlich anerkannten Sozialpädagogen/in, zur/zum staatlich anerkannten Kindheitspädagogen/in, zur/zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/in, zur/zum staatlich anerkannten Heilpädagogen/in oder ein anderer Abschluss gemäß § 1 SächsQualiVO
b) Fachliche Qualifikationen:
- fachliche Kompetenzen und idealerweise Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen wünschenswert
- fundierte Kenntnisse über Lernprozesse bei Kindern
c) Persönliche Qualifikationen:
- ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikations- und Teamfähigkeit
- hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Konfliktfähigkeit
- hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit mit Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren
- gesundheitliche Eignung
- Bereitschaft je nach Dienst auch Sonntagabend die rückkehrenden Kinder zu empfangen und je nach Dienst Nachtarbeit zu leisten (Zahlung von tariflichen Zeitzuschlägen)
Das bieten wir:
a) Gehalt
- Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD SuE 8a) mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrung
- Zahlung einer zusätzlichen Erzieherzulage (aktuell ca. 116 €/Monat)
- Zahlung einer zusätzlichen Wohnheimzulage (aktuell ca. 44 € / Monat)
- Zahlung einer zusätzlichen Schichtzulage (aktuell ca. 35 € / Monat)
- Zahlung weiterer Zuschläge u. a. für Nachtarbeit und Rufbereitschaft (ca. 150 € mtl. im Durchschnitt)
- Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen
- Arbeitgeberbeteiligung zu einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK)
b) Arbeitszeitmodell
- 30 Tage Jahresurlaub & zusätzlich bezahlte Freistellung am 24. sowie 31.12.
- 2 zusätzliche Regenerationstage
c) Weiterbildung
- bezahlte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- kostenfreie E-Learning-Angebote
d) Freiwillige Leistungen
- abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz
- aktiv gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (z. B. Gesundheitstage, Teamveranstaltungen, Sportangebote)
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- attraktive Rabattangebote über Corporate Benefits
- Fahrradleasing mit Arbeitgeberbeteiligung
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
bis zum 25.11.2024 per Post oder vorrangig über unser
Online-Bewerbertool auf
DRÜCKEN SIE AUF "JETZT BEWERBEN"
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ute Kabitzsch
Beigeordnete
Datenschutz: Datenschutzrechtliche Informationen nach Art. 13 und 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) sind auf der Internetseite der Stadt Grimma (https://www.grimma.de/datenschutz) einsehbar. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter http://www.kmk.org/zab Hinweise: Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Alle Ansprachen in der Stellenausschreibung sind geschlechtsneutral und richten sich an m/w/d. Bewerbungen außerhalb der in der Ausschreibung benannten Bewerbungswege finden keine Berücksichtigung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Kirchner unter Tel. 03437/9858433 gerne zur Verfügung.
*Aufzählung ist nicht abschließend / Änderungen bleiben vorbehalten